Erste gegen Lemförde - Zweite vor Derby-Topspiel!
Heimspiele in der Marktplatzarena
Artikel vom 19. September 2024
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Die Erste kann personell endlich wieder (fast) aus dem Vollen schöpfen und die Zweite bittet im Derby zum Topspiel - Heimspiele in der Marktplatzarena stehen an!
Die erste Herren empfängt am Sonntag um 15 Uhr den TuS Lemförde in der Bezirksliga. Der SVBV hat die äußerst unglückliche 2:3-Niederlage in Rehburg abgehakt und kann auch personell nach vorne blicken: Während vergangene Woche nur zwölf Spieler aus der Ersten einsatzfähig waren, hat Torsten Klein diesen Sonntag nahezu freie Auswahl bei der Personalwahl. Erstmals in dieser Saison steht dabei auch Neuzugang Bjarne Meyer zur Verfügung, der nach auskuriertem Außenbandriss endlich im Kader stehen wird!
Gegen den gut gestarteten Aufsteiger aus Lemförde zählt für den SVBV nur ein Heimsieg - nach bisher vier Heimspielen mit vier Siegen und 18:0 Toren soll gegen Lemförde der nächste Dreier folgen.
Für die zweite Herren steht derweil bereits um 13 Uhr ein absolutes Highlightspiel gegen den TSV Schwarme an. Als wäre das Samtgemeindederby an sich nicht reizvoll genug, führen beide Teams die Tabelle der 1. Kreisklasse auch noch an: Die Gäste haben alle ihrer sechs Saisonspiele gewonnen, der SVBV alle sieben Spiele.
Nur eine der beiden Serien kann bestehen bleiben und die Zweite wird alles dafür tun, dass es die eigene Bilanz ist, die makellos bleibt.
Die dritte Herren war bereits am Mittwoch im Einsatz und gewann das erste SVBV-Derby der Woche: Beim TSV Asendorf III setzte sich die Dritte mit 3:5 (0:1) durch! Sebastian Köpcke, Leandro Zanatto und Lorenz Heyne per Doppelpack stellten auf 0:4, woraufhin Asendorf in einer wilden zweiten Hälfte mit drei Treffern verkürzen konnte, doch Till Ravens sorgte in der Schlussphase für die Entscheidung.
Sowohl die Erste als auch die Zweite haben bisher all ihre Heimspiele gewonnen - kommt vorbei und unterstützt uns dabei, die Serie fortzusetzen!