Bittere Auswärtsniederlage!

Die Zweite verliert 1:2 trotz starker erster Hälfte in Lembruch
Spielbericht vom 9. September 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Unsere Zweitvertretung musste sich am Samstag beim SV Friesen Lembruch knapp mit 1:2 geschlagen geben – eine Niederlage, die angesichts des Spielverlaufs unnötig war.
Die Gastgeber gingen früh in Führung: Bereits nach drei Minuten nutzte Lembruch einen Abwehrfehler und traf aus kurzer Distanz zum 1:0. Davon ließen sich die Jungs von Coach Brauer jedoch nicht beeindrucken und übernahmen nach rund einer Viertelstunde klar die Kontrolle über das Spiel. Mehrere gute Chancen blieben zunächst ungenutzt, ehe Lauritz Meyer in der 39. Minute nach schöner Kombination den verdienten Ausgleich erzielte. Zur Pause war das Remis leistungsgerecht, die Zweite hätte aber durchaus in Führung gehen können.
Nach dem Seitenwechsel verlor der SVBV etwas den Faden, Lembruch kam wieder besser ins Spiel. In der 61. Minute fiel dann das entscheidende Tor: Nach einer unglücklichen Klärungsaktion landete der Ball bei Hinnerk Mittendorf, der eiskalt zum 2:1 einschoss. In der Schlussphase warfen die Jungs von Coach Brauer noch einmal alles nach vorne, doch der Ausgleich wollte trotz einiger Offensivaktionen nicht mehr gelingen.
Unterm Strich steht eine ärgerliche Niederlage, bei der für die Zweite definitiv mehr drin gewesen wäre. Nun gilt es, die gute erste Halbzeit mitzunehmen, an der Konstanz zu arbeiten und im nächsten Spiel die Punkte einzufahren.