Die Zweite siegt in Sudweyhe!

TuS Sudweyhe 2
TuS Sudweyhe 2
0 : 1
SVBV 2
SVBV 2
Sonntag, 9. März 2025 · 16:00 Uhr1. Kreisklasse Diepholz
90

0:1-Erfolg im Jahresauftakt

Spielbericht vom 10. März 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Nach einer ergebnistechnisch durchwachsenen Vorbereitung startet die Zweite mit einem harten Auftaktprogramm in das neue Jahr. In der ersten Woche stehen direkt drei Spiele für die Jungs an. Zum Jahresauftakt war man zu Gast bei TuS Sudweyhe II, anschließend folgen zwei Heimspiele gegen den TSV Bramstedt und den TuS Sankt Hülfe-Heede.

    Auf dem Kunstrasen in Sudweyhe erwischte man jedoch einen fulminanten Start. Bereits in der 2. Minute konnte Gerrit Jüttner den Ball unbedrängt im gegnerischen Strafraum annehmen, scheiterte aber freistehend am Keeper und am Pfosten der Heimmannschaft.

    Nur eine Minute später war es dann aber soweit: Malte Lackmann konnte eine von Luca Rother getretene Ecke am zweiten Pfosten mit dem Fuß zum 0:1 über die Linie spitzeln. Im Anschluss drückte man weiter aufs Gaspedal. Nach einer weiteren Ecke von Rother kam erneut Lackmann zum Abschluss, scheiterte diesmal aber per Kopf an der Latte. Den Nachschuss aus aussichtsreicher Position setzte Niklas Schröder anschließend knapp neben das Tor. Kieliba und Schröder verpassten es im weiteren Verlauf, das zu diesem Zeitpunkt verdiente 0:2 nachzulegen – beide scheiterten am Keeper der Heimmannschaft. So blieb es zur Pause beim Stand von 0:1.

    Im zweiten Durchgang passierte dann nicht mehr wirklich viel. Leider verpasste es der SVBV trotzdem, frühzeitig den Deckel draufzumachen. Marten Köhler und Matteo Giersberg setzten ihre Kopfbälle nach Umschaltmomenten knapp über das Tor, und Feisal Alkozei scheiterte – wie zuvor Lackmann – per Kopf an der Latte der Heimmannschaft. Der Zweitvertretung von Sudweyhe fiel gegen die starke Defensive um Luca Rother nicht viel ein, und so konnte das Team von Timo Brauer und Ben Weber zum Jahresauftakt die ersten drei Punkte mit nach Vilsen nehmen.

    Bereits am Donnerstag geht es dann zuhause gegen den TSV Bramstedt weiter.

    Vielen Dank für euren Support!