Sieg im Elfmeterschießen!

SVBV erreicht die dritte Bezirkspokalrunde.
Spielbericht vom 15. August 2024
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Sieg nach Elferschießen - die Erste steht in der dritten Runde des Bezirkspokals!
Beim TSV Bassum stand es am Ende der zweiten Runde 2:4 n.E. (1:1) für die Erste.
Der SVBV hatte auf diversen Positionen rotiert und kam schlecht in die Partie. Die griffigeren Bassumer hatten zwei gute Gelegenheiten, doch Keeper Bennet Knake parierte beide Male stark und wahrte vorerst die Null.
Im zweiten Durchgang passierte wenig, etwas aus dem Nichts gingen die Bassumer nach einem gelungenen Angriff dann dennoch in Führung (55.).
Dem SVBV gelang weiter wenig, doch die letzte Niederlage liegt nicht ohne Grund schon vier Monate zurück: In der 84. Minute konnte sich die Erste noch einmal im Strafraum festsetzen und holte einen Handelfmeter raus - Walid Garaf versenkte eiskalt.
Zum Elferschießen wechselte die Erste dann den Keeper und brachte Maxi Kues für den starken Bennet Knake.
Maxi konnte drei der vier Bassumer Strafstöße parieren, für den SVBV trafen Nick Brockmann, Walid Garaf und Jakob Warnke - Sieg!
Zusammenfassend kein gutes Spiel, aber ein passendes Ergebnis - abhaken, jetzt gilt der Fokus dem schweren Auswärtsspiel in Neuenkirchen!
Danke für eure Unterstützung heute! 🟣⚪️













