Klare Niederlage!

TuS Sudweyhe 2
TuS Sudweyhe 2
4 : 0
SVBV 2
SVBV 2
Samstag, 27. April 2024 · 18:00 Uhr1. Kreisklasse Diepholz

TuS Sudweyhe II 4:0 SVBV II

Spielbericht vom 1. Mai 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Im Abstiegskampf der 1. KK verlor die Zweite auswärts beim TuS Sudweyhe II mit 4:0!

    Nachdem man eigentlich gut in die Partie gestartet war und die ersten Torschüsse durch Philipp Knake und Daniel Albers erzielen konnte, musste man sich in der 9. Minute das erste Mal nach einer Ecke geschlagen geben. Es folgten die schlechtesten 10 Minuten der Saison. Ein zu kurz geratener Querpass in der Innenverteidigung von Nils Hirsch konnte von den Weyhern abgefangen werden und in der Folge zum 2:0 verwandelt werden. Komplett verunsichert davon kassierte man quasi direkt nach dem Wiederanstoß auch das 3:0.

    In der restlichen ersten Halbzeit hatte man damit zu kämpfen, sich selbst wieder zu finden. Die Mannschaft wirkte zerstreut und konnte am Ende froh sein und sich bei Tobi Stuwe bedanken, dass es mit dem Stand von 3:0 in die Halbzeit ging.

    Zur Halbzeit stellte man das System um und versuchte, sich in Widergutmachung zu üben. Mit dem 3:0 im Rücken zogen sich die Sudweyher in der 2. Halbzeit weitgehend zurück und setzten auf Konter. Die Zweite zeigte ein besseres Gesicht und hätte durchaus den Anschluss herstellen können. Chedli Belkhir scheiterte gleich zwei Mal im Eins-gegen-Eins am Keeper der Hausherren. Diverse Standards blieben zudem ungenutzt, und so verpasste man die Chance, das Spiel noch einmal spannend zu machen.

    10 Minuten vor Schluss setzte Sudweyhe nach einem Freistoß aus dem Halbfeld den Schlusspunkt zum 4:0 und versetzte der Zweiten, völlig verdient, die dritte Niederlage am Stück.

    Die Zweite muss sich jetzt schnellstmöglich wieder zusammenraufen und anfangen zu punkten, wenn man nicht direkt wieder absteigen will. Mit noch 2 Spielen weniger als die Konkurrenz liegt man aktuell auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz.

    Im Mai stehen jetzt noch mehrere "Englische Wochen" an, wo man als Mannschaft zusammen die Wende schaffen kann.

    Danke für euren Support in dieser schweren Zeit!