Die Erste holt den zweiten Auswärtssieg der Saison und gewinnt beim Tabellenführer FC Sulingen mit 1:2 (0:0)!
Der SVBV kam direkt gut in die Zweikämpfe, überließ den Ball jedoch zunächst den Gastgebern. Diese konnten allerdings wenig keine klaren Chancen erspielen, weshalb die Erste offensiv mutiger wurde:
Erst verfehlte Walid Garaf frei vorm Tor ganz knapp (38.), kurz darauf eroberte Manka Madun den Ball und wurde im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfmeter konnte Jan-Christoph Kornau aber nicht verwerten (40.), weshalb es mit einem torlosen Remis in die Pause ging.
Nach der Halbzeit wurde die Erste immer stärker und belohnte sich letztlich durch Manka Madun, der nach einer Ecke mit links zum 0:1 einschoss (69.).
Anschließend war der SVBV dem 0:2 näher als die Sulinger dem Ausgleich, Walid und Manka verpassten die Vorentscheidung jedoch mehrfach ganz knapp. Stattdessen war es Dennis Böschen, der den zweiten Ball nach einer Ecke von Erik Helms in den Lauf geköpft bekam und eiskalt zum 0:2 einschoss (90.).
Die Sulinger kamen noch zum 1:2 (91.), hatten danach allerdings keine Chance mehr auf den Ausgleich.
Kurz vor Schluss sah Moritz Wohlers noch die Gelb-Rote Karte und wird damit nächstes Wochenende fehlen.
Der Auswärtssieg ist die Belohnung für die vielleicht beste Saisonleistung der Ersten, und gerade wegen der personellen Probleme etwas ganz besonderes!
Wir freuen uns außerdem sehr darüber, dass Chedli Belkhir kurz vor Schluss eingewechselt wurde und zum ersten Mal seit fast zwei Jahren Verletzungspause wieder dabei war - Willkommen zurück, Chedli! 💜
FC Sulingen
SV Bruchhausen-Vilsen
Bezirksliga Hannover St. 1 · 24. Spieltag