Gegen die abstiegsgefährdeten Gastgeber vom TuS Wagenfeld hieß am Ende einer intensiven Partie 2:2 (2:1).
Der SVBV fand gut in die Partie, doch mit der zweiten Chance gingen die Gastgeber mit einem Flachschuss aus 10 Metern in Führung (25.).
Die Erste zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt und glich kurz darauf aus: Moritz Warnke brachte einen Freistoß von der rechten Seite hinein, wo Dennis Böschen wartete und den Ball platziert unten rechts einköpfte (29.).
Ebenfalls kurz danach war die Elf von Torsten Klein dann unsortiert bei einer kurz ausgeführten Ecke und geriet erneut in Rückstand - 2:1 (31.).
Damit ging es auch in die Pause, aus der die Erste hervorragend heraus kam. Nach mehreren guten Chancen belohnte sich der SVBV durch Marvin Glander (56.). Vorausgegangen war ein zweiter Ball nach einer Ecke, bei dem „Bö“ elegant am Gegner vorbeiging und dann auf Marvin ablegte, der eiskalt aus 12 Metern einschoss.
In der Folge hatten beide Mannschaften noch gute Chancen auf den Sieg, der SVBV durch Manka Madun, der eine Hereingabe nicht verwerten konnte. Auf der Gegenseite klatschte noch ein Distanzschuss an der Unterkante der Latte.
Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung, die Erste belohnt sich damit für ein gutes Auswärtsspiel und starken Einsatz.
Parallel unterlag die zweite Herren auswärts unglücklich dem TuS Lemförde mit 2:1.
Obwohl der Kader stark ersatzgeschwächt war, gelang der Zweiten zunächst die Führung.
Aufgrund zwei bitterer Gegentore stehen am Ende trotzdem 0 Punkte, weshalb die Zweite auf einem Abstiegsplatz verharrt.
Zuvor unterlag außerdem die dritte Herren dem TSV Okel III mit 2:5 (1:4). Die Treffer für die Dritte erzielten Leandro Borges und Maurice Rabe.
Vielen Dank für euren Support bei den heutigen Spielen! 💜🤍
TuS Wagenfeld
SV Bruchhausen-Vilsen
Bezirksliga Hannover St. 1 · 22. Spieltag