Die Erste bezwingt die Dinos und holt endlich den ersten (richtigen) Auswärtssieg!
Am Ende hieß es in Münchehagen 2:4 (2:1) für den SVBV, der nach einem Pausenrückstand ein starkes Comeback hinlegte und sich verdient durchsetzte!
Die erste Herren kam gut in die Partie und erspielte sich mehrere gute Chancen. Für das 0:1 sorgte dann Gerri Jüttner, als er nach Abstoß von Maxi Kues und Kopfballverlängerung von Dennis Böschen frei durch war und von halblinks eiskalt einschob (10.).
Daraufhin konnte man den Schwung aber nur bedingt mitnehmen, vorne hatte man weiter gute Chancen, aber in der Defensive entstanden (zu) große Lücken: Erst glich Münchehagen schnell aus (14.), und nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte stellten die Gastgeber sogar auf 2:1 (37.).
Trotz weiterer guter Chancen für den SVBV ging es mit dem 2:1 auch in die Pause.
Nach einem Doppelwechsel fand die Erste ihre defensive Stabilität wieder und kam dann auch schnell durch Jan-Christoph Kornau zum Ausgleich, der nach Foul an „Bö“ einen Strafstoß verwandelte (55.).
Das Spiel hätte anschließend in beide Richtungen kippen können, doch der SVBV setzte sich durch: Kornau setzte Joker Jakob Warnke in Szene, der im 1 gegen 1 auf 2:3 für die Erste stellt (73.).
Für die Entscheidung kurz vor Schluss sorgte dann noch Böschen, der nach erneuter Vorarbeit vom Capitano vor dem Tor die Ruhe behielt (87.).
Das 2:4 ist ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt und endlich der erhoffte Befreiungsschlag in der Fremde!
Parallel unterlag die zweite Herren dem TSV Bassum mit 3:0 (2:0). Die durch Krankheitsfälle ersatzgeschwächte Zweite konnte gegen die favorisierten Gastgeber eine halbe Stunde mithalten, doch ein Doppelschlag sorgte für die frühe Vorentscheidung (30.,32.). Nach der Pause sorgte Bassum dann schnell für die Entscheidung (65.).
Für die Elf von Daniele Guerra gilt der Fokus jetzt dem wichtigen Heimspiel gegen Twistringen II!
Danke für euren Support bei den Spielen! 💜🤍
VfL Münchehagen
SV Bruchhausen-Vilsen
Bezirksliga Hannover St. 1 · 20. Spieltag