Befreiungsschlag für den SVBV!

Die Erste schlägt den TV Neuenkirchen mit 4:1.
Spielbericht vom 7. November 2022
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Fünf Spiele in Folge hatte der SV Bruchhausen-Vilsen in seinen Partien nicht mehr getroffen. Diesen Negativtrend beendete die Mannschaft von Trainer Torsten Klein nun beim 4:1-Erfolg gegen den TV Neuenkirchen.
Der SV Bruchhausen-Vilsen hat sich in der Bezirksliga Hannover mit einem 4:1-Erfolg über den TV Neuenkirchen aus einer kleinen Torflaute herausgeschossen. Fünf Spiele in Folge hatte die Mannschaft von Trainer Torsten Klein nicht mehr getroffen. Entsprechend zufrieden zeigte sich der Vilser Coach nach der Partie: "Wenn du so lange nicht triffst, kommt irgendwann Frust auf", gab Klein zu, "aber heute haben sich alle den Hintern aufgerissen, auch für die zahlreichen Zuschauer."
Zunächst sah es nicht nach einem klaren Heimerfolg aus. TVN-Kapitän Jan Hülseberg traf nach 22 Minuten noch den Pfosten, ehe er einen Konter mit dem 1:0 abschloss (27.). Doch die Hausherren schlugen zurück. Jan-Christoph Kornau leitete den Ausgleich mit einem Pass auf Manka Madun ein, der das Leder per Hackentrick weitergab. Mathis Wohlers behielt die Nerven und schob zum 1:1-Ausgleich (35.) ein. Nach der Pause erspielten sich die Gastgeber ein klares Chancenplus – und belohnten sich. Mit etwas Glück landete ein Freistoß von Vilsens Jan-Christoph Kornau (50.), der an Freund und Feind vorbei durch den Strafraum segelte, am Innenpfosten und sprang von dort über die Linie.
Beim 3:1 (65.) spritzte Manka Madun in einen verunglückten Rückpass und düpierte anschließend auch Yanik-Luca Klenke im Gäste-Kasten. Weniger entschlossen zeigte sich Madun in der 90. Minute, als er allein vor dem fast leeren Tor einen Abwehrspieler anschoss. Umso kunstvoller besorgte Mathis Wohlers den 4:1-Endstand (90.). Einen zu kurz abgewehrten Ball nahm er kurz hinter der Strafraumgrenze an und setzte ihn per Sonntagsschuss unhaltbar in die Maschen.
© Mit freundlicher Genehmigung von Bremer Nachrichten