Gute Leistung reicht nicht gegen den Spitzenreiter

SVBV
SVBV
0 : 1
FC Sulingen
FC Sulingen
Sonntag, 9. Oktober 2022 · 15:00 UhrBezirksliga Hannover St. 1, 9. Spieltag
90

Ersatzgeschwächte erste Herren unterliegt FC Sulingen mit 0:1

Spielbericht vom 9. Oktober 2022

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Der SV Bruchhausen-Vilsen unterliegt gegen den Spitzenreiter FC Sulingen knapp mit 0:1, zeigt aber ein starkes Spiel.

    Da war durchaus mehr drin. Die Fußballer des SV Bruchhausen-Vilsen brachten den FC Sulingen im Heimspiel der Bezirksliga zwar mächtig ins Schwitzen, mussten sich dem unangefochtenen Spitzenreiter am Ende dennoch knapp mit 0:1 (0:1) beugen. Das entscheidende Tor gelang den weiterhin ungeschlagenen Gästen bereits im ersten Abschnitt. Die Vilser fielen durch diese Niederlage in der Tabelle auf den achten Platz zurück.

    "Wir waren aktiv, haben gut gekämpft und gut mitgehalten. Nur das Ergebnis passte nicht", schilderte Vilsens Coach Torsten Klein seine Eindrücke. Die erste Möglichkeit der Partie bot sich den Gastgebern. Ein Kopfball von Justus Wicke wurde dabei von einem Sulinger Verteidiger auf der Linie geklärt und an den Pfosten gelenkt. Von dort aus trudelte das Leder ins Toraus (17.). In der 27. Minute gelang dem Ligaprimus der Führungstreffer durch Niklas Hoffmann, der den Ball aus gut acht Metern über die Torlinie stocherte. "Der Treffer war umso ärgerlicher, weil wir zuvor schon zweimal geklärt hatten und das Leder dennoch vor den Füßen des Torschützen landete", bedauerte Klein.

    Sulingens Offensivakteur Maurice Krüger hätte kurz darauf noch erhöhen können, scheiterte mit seinem 16-Meter-Schuss jedoch am stark reagierenden Vilser Torhüter Maximilian Kues (30.). Mathis Wohlers zielte später knapp am Gästetor vorbei (37.) und scheiterte dann aus spitzem Winkel am TuS-Schlussmann Tobias Plümer (41.). Auch nach Wiederanpfiff hatten die Platzherren den Ausgleich auf dem Fuß, doch Niklas Schröder beförderte den Ball aus sechs Metern knapp über den Querbalken (48.). Dann zeichnete sich erneut Kues aus, der ins Eck tauchte und einen Foulelfmeter vom Sulinger Tobias Dickmann bravourös hielt (50.). Später traf Dickmann auch noch den Pfosten (64.). Zudem hielt Kues einen Schuss von Lauritz Meyer (86.). "Wir hätten auch ein Remis verdient gehabt, doch das erlösende Tor wollte einfach nicht fallen", haderte Klein, dessen Team am kommenden Wochenende beim TuS Sudweyhe antreten muss und dabei auf das nächste Ligaschwergewicht trifft.

    © Mit freundlicher Genehmigung von Bremer Nachrichten