SV Bruchhausen-Vilsen - Newsartikel drucken


Autor: Hinrich Jahnel
Datum: 18.10.2021


Bike & Run

Das Training auch mal ohne Ball mächtig Spaß machen kann, erfuhren die Mannschaften der U10, U11 und U12. Bei bestem Herbstwetter gingen die Kinder zum Ferienstart als 2er Teams zum "Bike & Run" an den Start. Es musste als Team eine etwa 11km Strecke absolviert werden. Beim Bike & Run gibt es einen Läufer, das andere Team-Mitglied fährt mit dem Fahrrad nebenher. Die Aufgabe darf beliebig oft untereinander gewechselt werden.

Voll motiviert begaben sich die Teams in 3 Minuten-Abständen auf die Strecke über Homfeld, - Heiligenberg - Affendorf - Homfeld und zurück in die Marktplatzarena. Danach saßen die Teams erschöpft aber glücklich zusammen im Vereinsheim und tranken Tee. Da es viel positives Feedback von den Kindern gab, wird es bestimmt eine Wiederholung geben!

Das schnellste Team bewältigte die Stecke unter 50 Min. 

Ein großes Lob an alle Starter - ihr habt es super gemacht!!

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer und Streckenposten.