SV Bruchhausen-Vilsen - Newsartikel drucken


Autor: Hermann Hamann
Datum: 14.10.2021


Ehrung eines "Urgesteins"

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde anläßlich seines 70.Geburtstages wurde das Vereins-Urgestein Johann Mügge von den Mega-Oldies "Ü-65" zum Ehrenspielführer ernannt. Er spielte seit ca.40 Jahren zuerst in der Alten Herren-Mannschaft, Altliga, Oldie-Liga Ü-50, Ü-60 und läßt nun seine Karriere in der Ü-65 ausklingen. Bekannt ist er als beinharter Abwehrspieler. So holte er sich auch im letzten Spiel der Ü-65 gegen Penningbüttel eine gelbe Karte. Als Organisator der Mannschaftsfahrten trat er seit 1992 (damals nach Berlin) in Erscheinung. Die letzte Fahrt im September 2021 nach Passau wurde wieder von ihm hervorragend organisiert. Daher wurde er auch gleichzeitig zum "Ehrenreiseleiter" ernannt. Die Oldies danken ihm für seinen Einsatz.