SV Bruchhausen-Vilsen - Newsartikel drucken


Autor: Leonie Winkler
Datum: 03.08.2021


Mein FSJ beim SV Bruchhausen-Vilsen

Lieber Verein, liebe Fans, liebe Spieler und Spielerinnen,

Ich, Leonie Marie Winkler, habe am 01. August mein 10 monatiges FSJ beim SV Bruchhausen-Vilsen begonnen. Um im folgenden Jahr voraussichtlich mein Studium im Bereich "Sportmanagement" zu beginnen, benötige ich vorher Praxiserfahrung im Bereich des Vereinsmanagements. Da ich selbst bereits seit 2012 aktives Mitglied des Vereins bin und momentan auch in der ersten Damenmannschaft des Vereins spiele, hat sich ein FSJ im eigenen Verein stark angeboten. Mit Seminaren für eine C-Lizenz im Bereich des Vereinsmanagers und des Trainers, habe ich eine große Möglichkeit mich fördernd für das Studium vorzubereiten. Meine Aufgaben werden darin liegen die U06/U07, die U09 gemeinsam mit Heinrich Büntemeyer und die U11 zusammen mit Michael Finger zu trainieren und bei der C-Jugend Kai Wolfermann zu assistieren. Außerdem betreibe ich Büroarbeit und befasse mich in den folgenden 10 Monaten mit einem eigenen Projekt. Das Projekt umfasst die neu zur Verfügung gestellte Video Wall des Vereins und die inhaltliche Gestaltung dessen. Vormittags bin ich außerdem in zwei Vilser Kindergärten tätig und lehre den Kids das ABC der Ballschule. Mit großer Vorfreude und Tatendrang starte ich diesem neuen Kapitel entgegen. 

Ich möchte mich im Voraus bereits bei Allen bedanken, die mir auf diesem Weg helfen. Ich freue mich sehr auf die nächste Zeit!

Leonie Marie Winkler